Hochzeitsreportage 

Für mich ist das Wichtigste an einer Hochzeitsreportage, dass sie eine Geschichte erzählt. Die Geschichte von eurem ganz besonderen Tag. Sie soll Emotionen einfangen und Erinnerungen festhalten. Hier möchte ich euch einen Einblick in die Geschichten von anderen Paaren geben. Jede Geschichte ist individuell, jede Hochzeit ist anders. Wenn ich eure Geschichte einfangen soll, meldet euch gern bei mir. Ich freue mich darauf.

Get Dressed

Friseur, Ankleiden und die Zeit mit den Trauzeug*innen genießen. Hier entstehen die ersten wertvollen Erinnerungen. Nach Wunsch bin ich von Anfang an mit dabei und begleite euch schon bei eurem Start in den Tag.

Vor der Trauung

Anspannung und Vorfreude liegen in der Luft, das können alle Anwesenden spüren. Es wird ernst. Viele Paare sehen sich jetzt das erst mal in ihren Hochzeitsoutfits. Ein sehr emotionaler Moment, der in keiner Hochzeitsreportage fehlen darf.

Die Trauung

Egal ob standesamtliche, kirchliche, oder freie Trauung, dieser Programmpunkt bildet das Herz einer Hochzeitsreportage. Mir ist besonders wichtig, die schönsten Momente einzufangen, ohne dabei besonders aufzufallen.

Nach der Trauung

Das ist mein persönlicher Lieblingsmoment. Nicht immer kann die ganze Hochzeitsgesellschaft bei der Trauung dabei sein, deswegen warten nach der Zeremonie wirklich alle vor dem Standesamt oder der Kirche auf das Brautpaar, um ihre Glückwünsche auszurichten. Hier entstehen besonders emotionale Fotos.

Das Shooting

Bei den meisten Paaren gehört das Hochzeitshooting einfach dazu. Kurz dem Trubel entfliehen und ganz in Ruhe eure Emotionen des Tages in Bildern festhalten. Ein positiver Nebeneffekt: Viele können einfach mal durchatmen und stehen nicht mehr im Mittelpunkt aller Gäste.  

Die Gruppenfotos

So viele Freund*innen und Familienmitglieder kommen nur bei einer Hochzeit zusammen, da darf ein Gruppenfoto auf keinen Fall fehlen. Die Fotos mit den Eltern, Großeltern und Trauzeug*innen sind die Fotos, die in allen Wohnzimmern an der Wand hängen. Und das aus gutem Grund. 

Der Hochzeitstanz

Hochzeiten sind voll von Traditionen und Ritualen. Der Hochzeitstanz ist einer Hollywoodmomente des Tages. 

Die Party

Die Anspannung ist vorbei, nun ist endlich Zeit, eure Hochzeit zu feiern. Ich bleibe gerne so lange dabei, wie ihr es euch wünscht. In jedem Fall ist meine Speicherkarte zu diesem Zeitpunkt schon voller Momentaufnahmen und Erinnerungen. Falls ihr jetzt noch ganz besondere Wünsche habt, freue ich mich auch darauf, auf diese einzugehen.